Zuchtansichten

Unsere Welpen werden im Haus geboren und aufgezogen inmitten der Familie samt erwachsener Hunde.

Die liebevolle Aufzucht der Welpen ist für uns sehr wichtig, was die Welpen in den ersten Wochen vermittelt bekommen, entscheidend ist, für ihre ganze weitere Entwicklung.

Wir versuchen den Welpen in der Prägungsphase, viele neue und vor allem positive Erfahrungen mitgeben zu können, da sie in dieser Zeit kein Angstgefühl kennen.

Daher legen wir viel Wert darauf, dass unsere Welpen möglichst früh an Alltagsgeräusche, Menschen und Autofahren gewöhnt werden. Mit vollendung der 10. Woche geben wir unsere Kleinen in die neuen Familien.

Bis dahin werden die Welpen mehrfach entwurmt sein, geimpft, gechipt und mit DRC Papieren versehen.

Die Welpen werden vom Zuchtwart und Tierarzt begutachtet.

Wir geben keine Welpen in Zwingerhaltung ab. Sie sollten als Familienhunde gesehen werden.

 

Wir freuen uns immer über bestehende Kontakte zu den neuen Besitzern, um die Weiterentwicklung der Welpen verfolgen zu können und stehen bei Probleme und Fragen mit Rat und Tat zur Seite!

 

Wir sind ein leben lang für unsere Schützlinge und Ihre Familien da. Egal was passiert, wir nehmen ihn auf.

 

Wir züchten nach gültigem FCI Standard und sind Mitglied im DRC-Soltau

 

Wir vermitteln keine Welpen an Züchter.

Anfragen sind zwecklos.

 


Unsere Zuchtstätte wurde im August 2011 vom Zuchtwart begutachtet und mit der Note "gut" bewertet.

 

Im Oktober 2013 wurde unsere Zuchtstätte zum 2. mal kontrolliert und mit der Note "sehr gut" bewertet.

 

Zum 3. mal wurden wir im Juni 2016 vom Zuchtwart besucht und mit der Note "sehr gut" bewertet.

 

Im April 2018 wurden wir wieder vom Zuchtwart begutachtet und wir bekamen zum 3. mal die Note sehr gut.

 

Darüber freuen wir uns sehr und wir werden so weiter machen. 

 

 

 

 

Wir füttern Josera, weil wir glauben das es für unsere Hunde das Beste ist.

 

Wir beraten unsere Welpenkäufer gerne über eine gute Ernährung.


Das ist Monti aus unserem G-Wurf, er wurde für die Josera Werbung auf einer Messe entdeckt.